Bei der Arbeit

Als parteiunabhängige Politikerin stehe ich für eine Politik der Aufrichtigkeit, der konsequenten Taten und für eine Kommunalpolitik, die alle gesellschaftlichen Gruppen ernst nimmt.

Meine Entscheidungen sollen im politischen Team getroffen und für möglichst viele transparent und nachvollziehbar sein. Visionen für langfristige Entwicklungen dürfen dabei nicht fehlen.

Bei Problemstellungen bin ich für Offenheit und Ehrlichkeit, für Realismus und Augenmaß. Lieber ein direktes Wort zu viel, als ein indirektes Wort über Dritte.

Ich freue mich über Aufgeschlossenheit auf allen Kommunikationsebenen. Mit kleingeistiger Grundhaltung, die aber gar nichts mit der Bildung zu tun hat, kann ich wenig anfangen. Menschliche Größe ist für mich - bei aller notwendigen Zielstrebigkeit für sich selbst - ein ganz großes Gut.

Reglementierung darf nicht zum Selbstzweck werden nachdem Motto: Mehr gestalten als verwalten!

Humor ist für mich wichtig und ich freue mich über jeden, der - bei allem Ernst der Dinge - Freude, Mut und Zuversicht verbreitet.

In der Freizeit

Meine Freizeit verbringe ich natürlich am liebsten mit der Familie, besonders den Kindern und deren Freunden. Ich liebe die Landschaft unseres Allgäuer Alpenvorlandes und die Berge, ich genieße aber auch den weitschweifenden Blick übers Meer bis zum Horizont. Ich esse gerne bayerisch-schwäbisch, am liebsten in einem Biergarten, zwischendurch darf es aber auch mal etwas Gehobenes sein oder etwas Schnelles beim Italiener, Türken oder Chinesen.

Ich bin sehr naturverbunden und lasse mich gerne von der Sonne wärmen. Wir fahren alle Ski, gehen in die Berge und freuen uns über interessante Reiseerfahrungen. Zur Entspannung genieße ich gerne Musik (fast) jeder Art.

Vereinsleben

Da wir an vielen Lebensbereichen interessiert sind und aktiv teilhaben wollten, sind meine Familie und ich Mitglieder in vielen Kultur- und Sportvereinen sowie sozialen Fördervereinen. Gerne habe ich zu meinem 50. Geburtstag meinen Traum wahr gemacht und eine Bürgerstiftung für illertissen ins Leben gerufen.

>> Zu den Mitgliedschaften