Tolles Engagement der Gastronomin Angeliki Vlachou: 500 Euro für die Bürgerstiftung Illertissen

Angeliki Vlachou hat neben Ihrer Tätigkeit als Betreiberin des Leonhardstübchens ein großes Herz für die, denen, die es nicht so gut haben. Deshalb veranstaltete sie zum einjährigen Bestehen des von Ihrem Vater Alexandros Kourtesis gepachteten Gastronomiebetriebes in der Tiefenbacher Gemeindehalle eine große Tombola für die Bürgerstiftung Illertissen. Diese fand im Rahmen des großen Jubiläumsfestes mit original griechischer Musik und vielen Spezialitäten statt.

Angeliki Vlachou ging vorher in den Betrieben unermüdlich Hausieren, um schöne Preise für die Tombola zu gewinnen. Und so konnten am Abend alle Lose verkauft werden. Heute überreichte sie nun zusammen mit dem Vater den stolzen Scheck über 500 Euro an die Bürgerstiftung Illertissen.


v.l.n.r.: Pächter Alexandros Kourtesis, Betreiberin Angeliki Vlachou, Marita Kaiser, Vorsitzende des Stiftungsrates, Markus Weiß, Vorstand

"Mir ist es ein besonderes Anliegen", sagt die engagierte Spenderin, "Kindern mit Leukämie oder anderem Krebs oder schweren Krankheiten und deren Familien zu helfen". Marita Kaiser als Vorsitzende der Stiftung zeigte sich begeistert vom sozialen Einsatz der Gemeindehallenbetreiberin "So etwas hat es von einem Gastronomiebetrieb für unsere Stiftung noch nie gegeben" freut sie sich. Vorstand Markus Weiß verspricht, den Betrag im Sinne der Spenderin einzusetzen. Diese Aktion zeige einmal mehr den Vorteil einer Stiftung, die sich auf die Hilfe von den Illertisser Bürgern für die Illertisser Bürger konzentriert, ergänzt Kaiser. Die Mittel bleiben in der Stadt.

Hinweis:Sollte eine einschlägig betroffene Familie mit einem schwer kranken Kind aus Illertissen und Ortsteilen evtl. bereits diesen Bericht lesen, kann sie sich gerne an den Vorstand der Stiftung Markus Weiss Tel. 172-12, weiss@illertissen.de oder die Vorsitzende unter stiftungen@marita-kaiser.de wenden. Natürlich ist die Stiftung auch weiterhin auf Spenden und Zustiftungen der Illertisser Bürger angewiesen.

Ein großer Dank der Spenderin und der Bürgerstiftung Illertissen gilt allen bereitwilligen finanziellen Unterstützern dieser segensreichen Aktion: Freizeitbad Nautilla, Pferdehof Mayer TB, Ums Eck TB, TCT Tennisclub TB, Komtec Manfred Wieser, Holiday Land Reisebüro, Gymfactory, Euroblitz KFZ, Stadt Illertissen und einigen auswärtigen Firmen aus Ulm, Neu-Ulm, Babenhausen und Senden.

30.05.16 v.i.s.d.P. Marita Kaiser, Vorsitzende des Stiftungsrates der Bürgerstiftung Illertissen; Markus Weiss Vorstand, Hauptstraße 4, 89257 Illertissen

zurück