Wunschbaumaktion im Rathaus – ein voller Erfolg!

Im Dezember startete das Dominikus-Ringeisen-Werk gemeinsam mit der Stadt Illertissen zum ersten Mal die Wunschbaumaktion für Menschen mit Behinderungen: An einen geschmückten Weihnachtsbaum im Bürgerbüro der Stadtverwaltung hatten Menschen mit Behinderung einen Wunschzettel aufgehängt oder aufhängen lassen mit Dingen, über die sie sich besonders freuen würden. Bürger aus Illertissen erfuhren über das Amtsblatt und die Zeitung davon und nahmen sich der Wunschzettel im Wert von rund 20 Euro gerne an: Schnell waren alle aufgehängten Zettel verteilt und die Träume wurden erfüllt.


Letzte Woche übergaben nun die Bürger persönlich oder die Bürgermeisterin Kaiser die individuellen Präsente im Trauzimmer des Rathauses. Die Beschenkten freuten sich mit leuchtenden Augen über die unerwartete Erfüllung ihrer Wünsche. Es war ein erhebendes Erlebnis so viel Glück von Seiten der Beschenkten zu sehen. „Es ist schön, den Augen dessen zu begegnen, dem man soeben etwas geschenkt hat,“ zitierte die Bürgermeisterin den Schriftsteller Jean de La Bruyère. Im nächsten Jahr soll die so erfolgreiche Aktion noch wesentlich breiter aufgestellt werden, wünscht sich die Rathauschefin.

zurück