Hirschkreuzung: Letzter Abschnitt der Innenstadtsanierung beginnt
Staatsstraße immer mindestens einseitig befahrbar

Am kommenden Montag, den 22.07.2013, beginnt mit den Gehwegarbeiten rund um die Hirschkreuzung der letzte Bauabschnitt im Bereich der Innenstadtsanierung. Gemeinsam mit dem staatlichen Bauamt in Krumbach wird diese Maßnahme durchgeführt. Wegen der Kreuzungssituation mit der Staatsstraße wird er wohl verkehrlich der schwierigste Abschnitt werden.

Die Maßnahmen starten Anfang nächster Woche mit Sperrung der Zufahrten von der Staatsstraße in die Hauptstraße-Ost Richtung Rathaus/Marktplatz, von der Staatstraße in die Hauptstraße-West Richtung Bahnhof und von der Staatsstraße in die Ulrichstraße-West Richtung Bahnhof. Diese Sperrungen dauern bis Ende September an. Der Durchgangsverkehr auf der Staatsstraße bleibt bis dahin unangetastet.

Die Arbeiten für den Ausbau in der Staatsstraße durch das staatliche Bauamt laufen dann ab Montag, den 01.08.2013. Die Staatsstraße wird bis zur Fertigstellung Mitte September immer

von Süden Richtung Norden (Bellenberg) einseitig befahrbar sein. Die Zufahrten zu allen Anwesen werden gewährleistet, nur bei den späteren Pflasterarbeiten muss mit kurzfristigen Sperrungen gerechnet werden. Darüber werden die Betroffenen dann rechtzeitig informiert.

Diese in der Koordination nicht einfache Baustelle ist sicherlich eine Belastung für alle Geschäfte, Anwohner und Verkehrsteilnehmer, vor allem im direkten Bereich der Baustelle. Diese Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr, weshalb der Terminplan auch sehr eng gesteckt wurde.

Die Stadt Illertissen bittet heute schon für diese Zeit der Behinderungen um Verständnis und Unterstützung durch die Beteiligen und auch durch die Verkehrsteilnehmer. Damit geht es für alle am leichtesten und schnellsten. Vielen herzlichen Dank !

zurück