Wiederholung der Klarstellung zu Medienberichten
26. April 2013

Ich muss es auch nach Monaten nochmals wiederholen, weil die Medien immer wieder darüber spekulieren:

Ich kandidiere nicht als Bürgermeisterin in Bad Wörishofen und hatte es nie vor! Ich möchte in Illertissen wieder kandidieren und sehr gerne die Bürgermeisterin dieser Stadt bleiben, wenn das die Wähler Illertissens 2014 auch wollen.

Es ehrt mich natürlich auch woanders als geeignet und kompetent angesehen zu werden. Es hat dort aber nie Verhandlungen gegeben und ich wehre mich hiermit entschieden gegen solche jeder Grundlage entbehrenden Spekulationen, die allen Beteiligten hier und dort nur schaden.

Wir haben noch so viel vor mit und in unserer schönen Stadt Illertissen! Man kann zuschauen wie sie gedeiht. Und das Potential haben wir erfreulicher Weise auch dazu. Und ich liebe Illertissen zwischenzeitlich als meine Heimat.

Also! Ich mache ggf. von Herzen gerne weiter“.

Es freut sich drauf
Ihre/Eure
Marita Kaiser


Klarstellung zum Medienbericht

Heute muss ich mich in eigener Sache zu Medienberichten äußern:

In der IZ vom 05.10.2012 und 05.03.2013 wird berichtet, ich würde in Bad Wörishofen als Bürgermeisterkandidatin gehandelt. Dieses Gerücht stammt aus der Medienspekulation der Mindelheimer Zeitung und wird aus einem dortigen "Konzertbesuch" von mir bis heute gedeutet........

Liebe Illertisserinnen und Illertisser:

Hier ist seit 10 Jahren meine Heimat und die meiner Familie! Ich möchte einmal die Früchte der sehr guten Stadtentwicklung und der hohen Lebensqualität in Illertissen auch selbst genießen dürfen ..... :)))

Aber dafür muss ich hier bleiben und werde das auch tun, wenn Sie mir Ihr Vertrauen weiterhin schenken. Meine Landratskandidatur war eine einmalige Chance auf anderer Ebene. Aber warum sollte ich die Stadt wechseln ...? Zumal Illertissen alles bietet, was man braucht, um zufrieden und erfolgreich zu leben. Die Politik ist als parteilose und gradlinige Politikerin nie so ganz einfach zwischen den unterschiedlichen Interessen, aber das bin ich gewohnt und das kriegen wir gemeinsam hin. Überall wird nur mit Wasser gekocht...

Also auf gutes Gelingen für die Zukunft Illertissens ! Ich freu mich drauf...

Ihre Bürgermeisterin heute und morgen

 

zurück