Ausbau der Festhalle im Kolleg wird debattiert

Ein guter Antrag der CSU für unsere Kulturschaffenden, der damit nun wohl auch eine Mehrheit verspricht, die bisher mit dem vorhandenen Einzelengagement nicht erreichbar erschien. Ich hatte bereits viele Gespräche über die Wünsche mit den Betroffenen geführt, sei es Kultur im Schloss, seien es die Stadtkapelle oder der Männerchor, seien es die Schulen mit ihren Musicals oder Konzertaufführungen. Nach dem Geschenk der Gebäude von den Schulbrüdern, scheint nach Abschluss der noch offenen Verträge mit dem Schulwerk nun die Zeit reif, über eine realistische Profi-Ausstattung der Festhalle nachzudenken. Für alle Nutzer! Dann bin ich dabei.

IZ Illertissen, 11. August 2012
CSU macht sich für Kulturhalle stark
Kolleg-Aula könnte ausgebaut werden

Die CSU macht sich stark für eine Illertisser Kulturhalle. Allerdings will sie nicht etwa eine neue errichten, sondern die Kolleg-Aula ausbauen.

In einem Antrag an Bürgermeisterin Marita Kaiser schreibt Jürgen Eisen, Vorsitzender der christsozialen Rathausfraktion, das kulturelle Angebot in Illertissen und seinen Ortsteilen trage erheblich zur Attraktivität der Stadt bei.

Zum IZ-Artikel

IZ Illertissen, 21. August 2012
Kulturhalle Bürgermeisterin stützt CSU-Antrag

VON RONALD HINZPETER Illertissen Einen "Kulturpalast" will Bürgermeisterin Marita Kaiser für Illertissen nicht haben, wie sie sagt. Doch es gibt auch günstigere Methoden, um zu einer guten Veranstaltungshalle zu kommen: zum Beispiel die Aufrüstung der Kollegs- Aula. Vor Kurzem hat die CSU einen entsprechenden Vorstoß unternommen mit ihrem Antrag, die Stadtverwaltung möge doch einmal durchrechnen, ob sich die Schulhalle kostengünstig in einen Kultursaal umbauen ließe.

Zum IZ-Artikel

zurück